[Anerkennung] für Blogger

Huhu meine Lieben,

Ich wollte jetzt mal ein Thema ansprechen, dass mich sehr beschäftigt. Nämlich die Anerkennung für Blogger. Ein Blogger steckt so viel Liebe und Arbeit in seinen Blog, das ist den meisten überhaupt nicht Bewusst. So ein Post ist nicht mal eben so geschrieben.





Als Blogger macht man sich Gedanken, was möchte ich mit meinem Post vermitteln oder worum soll es gehen. Man macht sich Gedanken über den Aufbau des Post, über den Inhalt und das Design. Man schustert sich seine Texte zurecht und macht Fotos. Das alles ist ganz viel Arbeit.

Texte erarbeiten

Man versucht für sich selbst das beste raus zu holen was geht. Alleine wenn ich bedenke, wie lange ich meistens schon für die Fotos brauche. Ich möchte das alles gut zu erkennen ist, das die Bilder schön hell sind und in meinem Fall das die Bücher super zur Geltung kommen. Wenn ich das alles so mache wie ich es will bin ich schon mal ein paar stunden beschäftigt. Dann kommt die Arbeit am Post selbst der Text usw. Also für so einen Post brauche ich schon mal meine Stunde zwei, damit er so ist wie ICH es haben will.





So sieht mein Bücherzimmer aus, wenn ich Fotos gemacht habe






Dazu kommt das ganze drum herum, die ganzen Social Media Seiten die man hat, der Blog an sich und natürlich auch der Kontakt zu seinen Followern.

Layout bearbeiten

Hinter so einem Blog steckt echt verdammt viel Arbeit und ich wollte das einfach mal Würdigen. Ich wollte mich mal bei allen Bloggern bedanken, die sich solche mühe machen um uns Lesen etwas tolles zu bieten. Ich finde das kommt alles manchmal etwas zu kurz, deswegen mach ich das an dieser Stelle einmal.



DANKE FÜR EURE ARBEIT!!!

Kommentare:

  1. Du hat vollkommen Recht. Ich betrachte mich nicht als Blogger, aber wenn ich zu einem Buch etwas sagen will, dann poste ich es einfach auf meiner facebook-Seite oder bei G+. Dann können es leicht dreihundert Wörter werden, und die müssen ordentlich gewählt und aneinandergereiht werden. Da freut man sich natürlich wenn man nicht nur ein Like oder + bekommt, sondern auch noch einen Satz dazu.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    da gebe ich dir recht. Ein Mike oder ein kommi oder sogar ein follower ist die größte Anerkennung, und man freut sich über jeden risig.
    LG Lisa

    AntwortenLöschen