[REIHENVORSTELLUNG] Die Prophezeiung der Schwestern | Michelle Zink



Inhalt
Zwei Schwestern im Bann einer jahrhundertealten Prophezeiung

Kurz nachdem ihr Vater unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen ist, erfährt die siebzehnjährige Lia, dass sie und ihre Zwillingsschwester Alice Teile einer uralten Prophezeiung sind: Eine von ihnen ist das Tor, durch das Samael, der gefallene Engel, aus der Anderswelt wiederkehren und die sieben Plagen über die Menschheit bringen kann. Die Aufgabe der anderen Schwester ist es, darüber zu wachen, dass das Tor den Verlockungen Samaels widersteht.


Wider Erwarten ist Lia selbst, nicht etwa die ehrgeizige, berechnende Alice, das Tor für Samael. Mit Hilfe der geheimnisvollen vier Schlüssel – die sie allerdings erst finden muss – kann sie das Tor zur Anderswelt schließen und die Gefahr auf ewig abwenden. Doch Alice ist ganz und gar nicht gewillt, ihre Rolle als Wächter zu akzeptieren. Im Gegenteil: Sie tut alles dafür, dass der Dämon von Lia Besitz ergreift und durch sie die Welt in die Apokalypse stürzt …

Ein dramatisches, romantisches Fantasyepos über zwei Schwestern, die eine jahrhundertealte Prophezeiung zu Todfeindinnen macht.

Meine Meinung
Ich weiß das es eine ältere Trilogie ist, dennoch liegt sie mir sehr am Herzen und möchte sie euch näher bringen.
Ich bin damals durch Zufall auf diese Trilogie gestoßen, da hab ich mir dann den ersten Teil mal mitgenommen und gedacht joa mal gucken. Sie hat mich überwältigt, ich fand sie sooo gut das ich direkt den zweiten Teil lesen musste. Es war mega spannend und hat mich total in denn Bann gezogen. Man kann total in die Welt eintauchen. Als ich fertig war mit Band zwei, wollte ich unbedingt weiter Lesen es ging aber nicht da teil drei noch nicht erschienen war. Ich musste ganze ZWEI Jahre warten. Aaaaah dass war so schlimm. Als er dann endlich raus kam hab ich ihn sofort gekauft und verschlungen.
Die Bücher sind alle drei Spannend, emotional und Fesselnd. Ich hab sie mittlerweile an die fünf mal gelesen und werde sie auch wieder Lesen.

Lias Welt ist total auf den Kopf gestellt, ihr Vater Tod und ihre Schwester soll ihre Totfeindin sein. Das ist Natürlich alles zu viel trotzdem beweist sie Mut und stellt sich allem. Sie nimmt und mit auf eine Abenteuerliche Reise. Wo sie nicht nur die Schlüssel sondern auch sich selber Finden muss.

In der zwischen Zeit versucht Alice alles, um Lia daran zu hindern das Tor zu schließen. Sie entwickelt sich echt übel in dem Buch, aber genau das macht es so spannend. Man fragt sich die ganze zeit bekommt Alice noch mal die Kurve oder nicht.

Die anderen Charaktere in dem Buch sind Brillant. Wir haben Freunde die Kräftig an Lias Seite stehen, aber wir haben auch welche die ihr in den Rücken fallen.
Natürlich darf eine Liebesgeschichte nicht fehlen, und diese ist wirklich entzückend.

An Emotionen bekommt man alles geboten, man muss lachen, weinen, man fiebert mit und bekommt an den richtigen Stellen Herzklopfen.
Leider ist diese Trilogie sehr untergegangen finde ich. Was mich echt traurig macht.

Bewertung
Eine so tolle Fantasy Geschichte habe ich selten gelesen. Ich vergöttere diese Bücher, für mich ist es eine Komplette 5 Sterne Trilogie. Alle drei Bücher waren Top.
Ich kann euch echt nur empfehlen sie zu Lesen. 



Zu den Büchern
Den ersten Teil bekommt man fast nur noch gebraucht. Bei Teil zwei und drei sieht das schon besser aus. Aber bei Amazon kann man schon mal Glück haben :-)


Band 1
Verlag: cbj / Goldmann
Erschienen: 03.08.2009
Seiten: 416
Bewertung: 5 Sterne


  Band 2
Verlag: cbj / Goldmann
Erschienen: 23.08.2010
Seiten: 416
Preis: Taschenbuch 8,99€
Bewertung: 5 Sterne

Band 3
Verlag: cbj / Goldmann
Erschienen: 15.05.2012
Seiten: 448
Preis: Taschenbuch 9,99€
Bewertung: 5 Sterne



Die genannten Fakten sind der Website der Verlagsgruppe Random House entnommen


Kommentare:

  1. Hey ;)
    Die Reihe will ich auch schon länger lesen, aber die Cover gefallen mir so gar nicht :(
    Aber es geht ja auch um den Inhalt, trotzdem kostet es mich wirklich überwidnung. :D
    Ich hoffe es wird mir genauso gut gefallen wie dir.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Die neuen Cover find ich auch nicht so toll aber die alten finde ich Klasse.
      Ich kann nur sagen lass dich davon echt nicht abschrecken, ich fand die Story echt genial. Ich hatte unheimlich Spaß beim Lesen.
      Kannst mir ja mal bescheid geben wenn du sie gelesen hast.

      LG Lisa

      Löschen