[REIHENVORSTELLUNG] Pan Trilogie | Sandra Regnier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Inhalt
Als der über alle Maßen gut aussehende Leander FitzMor an ihrer Schule auftaucht, ist die siebzehnjährige Felicity Morgan wahrscheinlich das einzige Mädchen, das sich nicht für ihn interessiert. Schließlich hat sie wirklich ganz andere Probleme als sich über Frauenschwärme den Kopf zu zerbrechen. Da wäre zum einen die schlecht laufende Kneipe ihrer Mutter, zum anderen der in illegale Machenschaften hineingezogene Bruder und nicht zuletzt ihre blöde Zahnspange. Hätte sie gewusst, dass ausgerechnet sie die Retterin der Elfenwelt sein soll und Leander nicht ohne Grund nicht mehr von ihrer Seite weicht, wäre sie am besagten Tag wahrscheinlich im Bett geblieben. Aber wie gut, dass sie es nicht getan hat, denn damit nimmt die Geschichte erst ihren Lauf …

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Meinung
Ich habe die Trilogie im Zuge der Istagram Leserunde #leserundemitpan gelesen. Das war eine super Aktion finde ich. Ich wollte die Bücher schon länger lesen und hatte sie auch als eBook auf meinem Sub, aber irgendwie hab ich mich nicht durchringen können sie zu Lesen. Als ich dann die Leserunde entdeckt habe, dachte ich mir dass ist jetzt die Chance. Ich Liebe die Bücher. Es war eine grandiose Geschichte, die mich sofort gefesselt hatte. Ich hatte die Bücher sehr schnell durch immer und konnte es kaum erwarten das nächste zu Lesen. Die Story ist einfach nur toll, aber dazu später mehr. Wir lernen super Charaktere kennen, die sehr gut ausgearbeitet sind wie ich finde.

Unsere Hauptcharaktere sind Felicity (Fay) und Lee. Fay ist ein Charakter der am Anfang sehr zerstreut rüber kommt. Sie ist tolpatschig, Ständig müde und anfangs leicht reizbar. Dazu kommt dass sie mal gar kein Selbstbewusstsein hat. Sie entwickelt sich aber sehr gut muss ich sagen. Sie muss einige schlucken und fasst es trotzdem echt gut auf. Sie lernt sich selber besser kennen und zu schätzen. Auch wenn sie anfangs sehr die Augen verschließt, Lernt sie schnell dass es so nicht geht und das hat mir außerordentlich gut gefallen.

Lee ist dagegen eher der Draufgänger. Er sieht gut aus, weiß seinen Cham einzusetzen und man könnte meinen dass er leicht arrogant ist. Natürlich ist er wie jeder gute Männliche Charakter total von sich überzeugt und super Lustig. Er hat mir unglaublich gut gefallen, da er in Fay Sachen auslöst die vorher wohl keiner geschafft hat. Er bringt sie zum Nachdenken und sorgt dafür das sie mehr auf sich achtet. Man kann schon sagen das er ihr in echt vielen dingen Hilft. Was ich Anfangs nicht so toll fand war, das er unendlich viele Geheimnisse vor Fay hatte und das selbst nachdem sie schon so einiges raus gefunden hatte. Aber ok für die Geschichte war es wichtig, daher kann ich darüber weg sehen.

Natürlich lernen wir auch Fays Freunde und Familie kennen, aber die bleiben eher etwas im Hintergrund. Was der Geschichte aber nicht wirklich schadet.
Der einzige der wirklich eine Rolle Spielt ist Lee's Cousin Ciaran. Oh Gott, das mit Chiaran und mir war echt eine schwere Geburt. Ich war immer hin und her gerissen ob ich nun mag oder nicht. Er war so ein Arroganter Klugscheißer, das ich mir manchmal echt die Haare raufen musste. Erst im dritten Teil konnte er mein Herz gewinnen und ich konnte ihn verstehen. Im nach hinein muss ich sagen ist er ein echt Toller Charakter.

Was mich am meisten Überzeugen konnte war der Schreibstil. Er ist echt super klasse. Die Bücher haben sich echt total leicht Lesen lasse und ich hatte echt meinen Spaß. Die Autorin wusste genau, wie sie jede noch so schlimme Situation retten konnte, in dem sie viel Cham und Witz rein gebracht hat. Ich habe es einfach nur genossen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Bewertung
Eine grandiose Trilogie, die mich so überzeugt hat das ich mir direkt den Schuba Kaufen musste.
Tolle 5 Sterne und ein großes Kompliment an die Autorin.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu den Büchern
Die Bücher sind damals erst bei Impressed als eBook erschienen, dann als Taschenbuch und mittlerweile bekommt man sie im Schube. Was ich sehr toll finde.

Die Story hat mir unglaublich gut gefallen. Es gab keine Längen oder Stellen an denen man dachte oh man. Alle drei Bücher sind absolut gelungen. Man bekommt alles geboten. Von Spannung, über Witz bis hin zu Liebe. Der Aufbau war echt gelungen. Teil eins und zwei endeten mit so einem Krassen Cliffhanger das es echt gemein war zu warten bis man weiter Lesen konnte.

Die Cover finde ich einfach nur wunderschön, die Farben aller drei Bände harmonieren super zusammen und sie sehen klasse aus im Bücherregal. Mein Liebstes Cover ist Natürlich das von Teil 2. Einfach weil es Lila ist :-D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Band 1
Verlag: Carlsen Impressed
Erschienen: 08.08.2013
Seiten: 416
Preis: Taschenbuch 8,99€, eBook 3,99€
Bewertung: 5 Sterne


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Band 2
Verlag: Carlsen Impressed
Erschienen: 10.10.2013
Seiten: 416
Preis: Taschenbuch 8,99€, eBook 3,99€
Bewertung: 5 Sterne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Band 3
Verlag: Carlsen Impressed
Erschienen: 05.12.2013
Seiten: 368
Preis: Taschenbuch 8,99€, eBook 3,99€
Bewertung: 5 Sterne



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Den Schube mit allen drei Teilen bekommt ihr für 19,99€ 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Leserunde

Die Leserunde wurde von den Lieben mädels Melanie und Sissi ins Lebengerufen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hab so viel nette Mädels kennen gelernt, mit denen ich mich austauschen konnte. Wir wollen unsere Gruppe auch erhalten was ich natürlich noch besser finde. Ich hoffe sehr das wir noch weitere so tolle Bücher zusammen Lesen.

Mädels ich möchte mich bei euch bedanken, es war wirklich eine klasse Leserunde die ich immer wiederholen würde. Ihr seit echt die besten :-*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier findet ihr meine Mädels:


















* Ich hoffe ich hab keinen Vergessen, wenn doch tut es mir Leid. Gebe mir dann einfach Bescheid und schreib dich noch mit rein :-*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die genannten Fakten sind der Website vom Carlsen Verlag entnommen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen