[REIHENVORSTELLUNG] Shatter me | Tahereh Mafi

Inhalt

Ich habe eine Gabe. Ich bin das Leben. Berühr mich.

»"Du darfst mich nicht anfassen", flüstere ich. "Bitte fass mich an", möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.«

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ...




Meine Meinung

Die Bücher habe ich durch Youtube entdeckt. Es hat bei den Booktubern so einen Hype gegeben, das man gar nicht drum rum gekommen ist. Ich war echt super neugierig und da zu dem Zeitpunkt grade der dritte Teil im Taschenbuch Format erschienen ist, dachte ich mir ok warum nicht.Ich habe mir direkt alle drei teile gekauft und es nicht bereut. Die Trilogie ist perfekt. Sie hat mir so gut gefallen das ich alle drei Teile hintereinander weg gehauen habe. Die Geschichte von Juliette hat mich sehr mitgenommen und ganz tief berührt. Dieses Mädchen ging mir richtig unter die haut. Sie hat so viel mitgemacht und erlebt das sie natürlich total eingeschüchtert ist und null Selbstbewusstsein hat. Dennoch beweist sie stärke und einen sehr großen Charakter wie ich finde. Sie zeigt einem, das es egal ist wie viel man durchmacht, man kann es immer schaffen wenn man es nur will. Adam hingegen war von Anfang an stark und selbstbewusst. Er macht dinge die echt bewundernswert sind. Mann kann ihn sehr gut verstehen aber dennoch muss ich sagen entwickelt er sich im lauf der Geschichte nicht zu seinem Vorteil. Was man von Warner nicht sagen kann. Er ist anfangs super unsympathisch doch er entwickelt in eine unheimlich gute Richtung. Er zeigt wie tief Gefühle gehen können. Während man die Charaktere besser kennen lernt entwickelt sich die Geschichte in eine Richtung die man kennt. Natürlich ist es das immer wieder kehrende. Es gibt die Bösen und dann die guten die eine Rebellion anzetteln usw. Aber Tahereh Mafi hat einen so großartigen Schreibstil das es einem nicht so vorkommt. Sie hat eine einzigartige Welt geschaffen. Die ganz für sich selber steht und es so noch nicht gab. Sie versetzt einen so dort hinein das man denken könnte man ist selber dabei, oder das man einen mega Hollywood Blockbuster sieht. Nicht nur die Welt ist super aus gearbeitet auch die handlungstränge sind perfekt. Man weiß nie was als nächstes kommt und wird immer wieder überrascht.
Die Cover sind Extraklasse. Sie sind soo wunderschön. Ich finde sie einfach nur genial und einen absoluten hingucker im Regal.

Bewertung

Für mich eine sehr gelungene Dystopie. Die mein Leben bereichert hat.
Volle 5 Sterne für diese Trilogie. 

 

Zu den Büchern
Band 1
Verlag: Goldmann
Erschienen: 23.07.2012
Seiten: Ca. 317
Preis: Hardcover 16,99€, Taschenbuch 9,99€, E-book 8,99€
Bewertung: 5 Sterne
Band 2
Verlag: Goldmann
Erschienen: 30.09.2013
Seiten: Ca.412
Preis: Hardcover 16,99€, Taschenbuch 9,99€, E-book 8,99€
Bewertung: 4 Sterne
Band 3
Verlag: Goldmann
Erschienen: 29.09.2014
Seiten: Ca.384
Preis: Hardcover 16,99€, Taschenbuch 9,99€, E-book 8,99€
Bewertung: 5 Sterne





Als kleines Extra, sind zwei Zusatzbände im Ebook Format erschienen. Eins ist aus der Sicht von Adam und eins aus der Sicht von Warner. Für alle Fans dieser reihe ist es ein kleines muss.



Zusatzband 1
Verlag: Goldmann
Erschienen: 23.08.2013
Seiten: Ca.78
Preis: E-book 1,99€
Bewertung: 4 Sterne

Zusatztband 2
Verlag: Goldmann
Erschienen: 24.08.2014
Seiten: Ca.56
Preis: E-book 0,99€
Bewertung: 3 Sterne




Die genannten Fakten sind der Website vom Goldmann Verlag entnommen.


Kommentare:

  1. Huhu Lisa, :)

    Da kann ich dir nur zustimmen, die Shatter Me Reihe finde ich auch einfach toll :) Eine meiner absoluten Lieblingsreihen! Dazu bin ich auch noch großer Warner Fan ;)
    Tahereh Mafi hat übrigens kürzlich ein neues Buch veröffentlicht mit dem Titel "Furthermore". Ist aber noch nicht auf Deutsch erhältlich.

    Schöner Blog übrigens, da bleibe ich auch gleich mal als Leserin da.

    Liebe Grüße von Conny :)
    Connykathsbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Conny,

    Es freut mich das dir mein Blog gefällt, ich werde mir deinen gleich auch mal ansehen :-)

    Liebe grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen