[REIHENVORSTELLUNG] After | Anna Todd

Klapptext Band 1
Life will never be the same ...
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Meine Meinung
Als die After Bücher die Runde gemacht habe, habe ich mich natürlich auch Informiert. Doch die Bücher konnten mich nicht so recht ansprechen. Ich hörte zwar immer wieder das sie gut sein sollten, aber ich war nicht wirklich überzeugt.
Letztes Jahr im September / Oktober herum, habe ich die Bücher dann von einer Freundin bekommen. Sie war der Überzeugung das ich sie Lesen muss und das habe ich dann auch getan. Ich bereue dass ich sie nicht eher gelesen habe. Es war eine so tolle Geschichte. Band 1 ging runter wie nix. Ich habe ihn an einem Tag so weg gelesen. Es hat mir richtig Spaß gemacht zu Lesen. Bei den anderen Bänden hat es sich dann etwas geändert. Band 2 und 3 gingen mir etwas auf die Nerven vor allem Band 3. Das ständige hin und her von Tessa und Hardin war echt schlimm. Es hat mich so genervt das ich Band 3 auch erst mal auf die Seite gelegt habe. Sie waren nicht schlecht aber dennoch nervig.
Das hat sich bei Band 4 ganz schnell wieder gelegt. Der Finale Band war wieder total klasse. Ich habe ihn geliebt. So sehr das ich mir dann auch noch Before us zu Gemüte führen musste den ich auch toll fand.

Die Charaktere sind einzigartig. Tessa ist ein Naives kleines Mädchen am Anfang der Bücher, aber im laufe der Geschichte entwickelt sie sich super. Sie wird selbstbewusster und weiß was sie im Leben will. Sie zieht ihr Ding durch egal was kommt.
Doch die größte Entwicklung macht wohl Hardin mit. Er ist ein Rebell der sich selber nicht leiden kann. Hardin ist mit sich selber so im unklaren das er alles und jeden um sich herum schlecht behandelt und Wesenszüge hat die echt mies sind. Doch er entwickelt sich zu einem Starken Mann. Der sich selbst und andere zu Respektieren lernt. Er entwickelt sich toll und wurde mir dadurch sehr Sympathisch.

Anna Todd hat einen Schreibstil der Grandios ist. Man ist nur so durch die Seiten geflogen, weil es so toll zu lesen war. Ich meine Band 1 hat knapp 700 Seiten und die habe ich mal eben an einem Tag gelesen. Dass sagt eigentlich schon alles. Man konnte zwar merken das es eigentlich mal eine Fanfiction war, aber der Schreibstil hat sich mit der Geschichte zusammen total weiter Entwickelt. In Band 4 und 5 hat man überhaupt nicht mehr gemerkt das es mal eine Fanfiction war.

Die Cover kennt mit Sicherheit jeder. Schlicht schwarz, mit Bunter Schrift. Ich finde sie echt toll und die Sehen zusammen im Regal klasse aus. Mir gefallen sie total und ich bin froh sie zu besitzen.

Natürlich weiß ich das noch Bücher folgen werden, aber für mich ist die After Reihe abgeschlossen. Die Folge Bücher sind die Geschichte von Landon, die ich bestimmt auch Lesen werde. Doch die Geschichte um Tessa und Hardin ist vorbei, daher auch die Reihenvorstellung.

Bewertung
Eine tolle Reihe die mich echt begeistern konnte. Sie hat zwar ihre Schwächen aber entwickelt sich auch super weiter. Wenn man auf New Adult / Young Adult steht sollte man die wirklich gelesen haben. Von mir bekommt die komplette Reihe 4 Sterne.
Zu den Büchern

http://www.randomhouse.de/Paperback/After-passion/Anna-Todd/Heyne/e475540.rhdhttp://www.randomhouse.de/Paperback/After-truth/Anna-Todd/Heyne/e475541.rhd
Band 1
Titel: After Passion | Verlag: Heyne | Erschienen: 09.02.2015 | Seiten: 704 | Preis: Broschiert 12,99€, eBook 9,99€ | Bewertung: 5 Sterne

Band 2
Titel: After Truth | Verlag: Heyne | Erschienen:14.04.2015 | Seiten: 768 | Preis: Broschiert 12,99€, eBook 9,99€ | Bewertung: 4 Sterne

http://www.randomhouse.de/Paperback/After-love/Anna-Todd/Heyne/e475542.rhdhttp://www.randomhouse.de/Paperback/After-forever/Anna-Todd/Heyne/e479390.rhd
Band 3
Titel: After Love | Verlag: Heyne | Erschienen:15.06.2015 | Seiten: 944 | Preis: Broschiert 12,99€, eBook 9,99€ | Bewertung: 3 Sterne

Band 4
Titel: After Forever | Verlag: Heyne | Erschienen:10.08.2015 | Seiten: 576 | Preis: Broschiert 12,99€, eBook 9,99€ | Bewertung: 5 Sterne

http://www.randomhouse.de/Paperback/Before-us/Anna-Todd/Heyne/e496511.rhd
Band 5
Titel: Before us | Verlag: Heyne | Erschienen: 08.03.2016 | Seiten: 400 | Preis: Broschiert 12,99€, eBook 9,99€ | Bewertung: 5 Sterne

Landons Geschichte
Wie schon gesagt kommen noch weitere zwei Bücher Raus, die auch zur After Reihe zählen. Doch für mich ist es eine neue Geschichte auf die ich mich schon freue.

http://www.randomhouse.de/Paperback/Nothing-more/Anna-Todd/Heyne/e496597.rhdhttp://www.randomhouse.de/Paperback/Nothing-less/Anna-Todd/Heyne/e496598.rhd
Band 6
Titel: Nothing More | Verlag: Heyne | Erscheint:12.09.2016 | Seiten: 320 | Preis: Broschiert 12,99€, eBook 9,99€

Band 7
Titel: Nothing Less | Verlag: Heyne | Erscheint: 14.11.2016 | Seiten: 576 | Preis: Broschiert 12,99€, eBook 9,99€


http://www.tessaundhardin.de/

Die genannten Fakten sind der Website vom Heyne Verlag entnommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen