[REIHENVORSTELLUNG] Maze Runner | James Dashner


Inhalt
Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth.
Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht Thomas einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben, und in dem mörderische Kreaturen lauern.

Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um es herauszufinden ...

Ein tödliches Labyrinth ohne Ausweg - Spannung pur!

Meine Meinung
Dies ist mal wieder eine Reihe auf die mich meine Schwester aufmerksam gemacht hat. Ich hatte mir dann den Klapptext mal durch gelesen und war mir absolut nicht sicher. Ich bin eher davon ausgegangen das es nichts für mich ist. Naja ich hab mir dann gedacht lass dir die Bücher zu Weihnachten schenken und gut ist. Wenn sie nix sind hätte ich sie ja verkaufen können. Gesagt getan. Ich habe sie dann zu Weihnachten 2014 bekommen und auch direkt mit Lesen angefangen Jaaahaaa was soll ich sagen ich habe alle drei Teile bis Silvester zu ende gelesen xD
Ich war sooo begeistert. Die Bücher waren voller Spannung und Entwicklungen mit denen man nicht rechnet. Es hat mir unglaublich gut gefallen. Alle drei Teile waren topp und das hat man ja echt selten. Die Geschichte war für mich mal was komplett anderes. Der Plot war echt gelungen.

James Dashner hat einen tollen Schreibstil. Er war sehr leicht und dennoch mit neuen Worten gespickt. Er hat sich da eine Welt ausgedacht, bei der es gar nicht so unreal ist. Das könnte wirklich passieren und das war sehr gelungen. Man befindet sich mit im Labyrinth oder in der Brandwüste. Man ist Live dabei, zumindest hat man das Gefühl.

Wer die Reihe nicht gelesen hat sollte das tun. Es lohnt sich alle male.
Die Bücher sind so gut das sie ja auch verfilmt wurden.
Die Filmen waren nicht so meins aber gut. Die Bücher sind der Hit.

Mittlerweile gibt es auch ein Prequel zur Maze runner Trilogie. Es spielt Jahre vor Thomas und & Co. Das habe ich aber noch nicht gelesen. Ich weiß nur das voraussichtlich im November 2016 der zweite Teil dazu erscheinen wird. 
 
Bewertung
Eine gelungene Trilogie die sich jeder mal angesehen haben sollte, vor allem wenn er auf Dystopien steht.
Die gesamte Reihe bekommt von mir 5 Sterne

Zu den Büchern
 
Band 1
Titel: Die Auserwählten im Labytinth | Verlag: Chicken House | Erschienen: 21.03.2011 | Seiten: 496 | Preis: Hardcover 16,99€, Taschenbuch 9,99€, eBook 9,99

Band 2
Titel: Die Auserwählten in der Brandwüste | Verlag: Chicken House | Erschienen: 26.06.2012 | Seiten: 496 | Preis: Hardcover 18,99€, Taschenbuch 9,99€, eBook 9,99

Band 3
Titel: Die Auserwählten in der Todeszone | Verlag: Chicken House | Erschienen: 24.05. 2013 | Seiten: 464 | Preis: Hardcover 19,99€, Taschenbuch 9,99€, eBook 9,99

 



Die Bücher gibt es jetzt auch als Taschenbuch im Schuber für 29,99€


 




Das Prequel
 
Band 4 (Prequel)
Verlag: Chicken House
Erschienen: 28.08.2015
Seiten: 448
Preis: Hardcover 19,99€, eBook 13,99
 
Band 5 (Prequel)
Verlag: Chicken House
Erscheint: 25.011.2016
Seiten: 400
Preis: Hardcover 19,99€, eBook 13,99




Die genannten Fakten sind der Website vom Chicken House Verlag entnommen

Kommentare:

  1. Huhu Lisa,
    in meinem Regal steht genau der gleiche Schuber. Mein Held hat den irgendwann mal mitgebracht, als der erste Reil im Kino lief. Ich wollte die Geschichter gerne lesen, aber nun steht sie schon seit Monaten da und irgendwie macht mich das Buch so gar nicht an.
    Und das obwohl ich schon soviele positive Stimmen dazu gehört habe. Ach ich glaube, ich sollte mich wirklich mal aufraffen :D

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nelly,
      Du musst die Lesen wirklich. Ich hatte das gleiche Problem. Die haben mich überhaupt nicht angesprochen aber es hat sich so gelohnt. Die Geschichte ist so toll.
      Ich würde es an deiner stelle auf jeden fall Probieren.

      LG Lisa <3

      Löschen
  2. Ich versuche gerade die Reihe als Hardcover zu bekommen, da ich gerne die Cover wie bei Kill Order und Phase Null möchte. Die Bücher habe ich bereits gelesen und war genauso fasziniert wie du. Eine wirklich tolle Reihe.

    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Im Hardcover sehen die echt toll aus, aber ich werde es bei den Taschenbüchern belassen. Denn ich denke das ich Kill Order und Phase Null wenn ich sie denn Lese auch als TB Kaufen werde.

      LG Lisa

      Löschen