[BOOKNERD #2] Mein Buch der Bücher!

Huhu ihr Lieben,
Jeder von uns Booknerds kennt es doch. Das berüchtigte Buch der Bücher. Wir schreiben auf was wir gelesen haben, wann wir es gelesen haben und noch viele andere dinge. Heute möchte ich euch gerne meins Vorstellen :-)

Dieses Jahr habe ich sogar zwei dieser Bücher xD
Ich habe 2015 eins angefangen, aber durch meinen Blog habe ich gemerkt das ich viel mehr dinge aufschreiben und mir notieren muss. Daher habe ich noch ein zweites angefangen.

 
Buch Nr.1 ist ein einfaches Notizbuch dass ich bei Rossmann gekauft habe. Das Buch hat 5 Register zur Einteilung. Diese Register habe ich mir in folgende Kategorien eingeteilt:

  • Notizen
  • Rezi
  • Reihen
  • Lesemonat / Neuzugänge
  • Challange / Leserunde
 
In diesen Kategorien kann ich mir alles aufschreiben was ich so brauche. Meine Ideen für Blogbeiträge, Buch Infos, Leserunden usw. Ich habe mir die Register etwas schöner gemacht, in dem ich Bilder oder Zitate Rein geklebt habe.



In meinem Buch Nr.2 Schreibe ich mehr oder weniger nur meine Lesemonate Rein. Das Buch habe ich bei Thalia gekauft und fängt mit dem Monat Januar 2015 an.
Ich habe mir ein Paar Seiten abgeteilt für Sachen wie: Meinem Sub, meine Wunschliste und Challanges. 


 
Die Seiten Dekoriere ich natürlich auch nach Lust und Laune.

 
Für 2017 habe ich mir schon ein Neues Buch angelegt. Da es doch ziemlich blöd ist mit 2 Büchern, werde ich wieder nur eins führen.
Ich habe mir das Notizbuch einfach anders eingeteilt, aber das sehr ihr dann 2017 :-)

Ich hoffe meine kleine Führung durch mein Buch der Bücher hat euch gefallen. Zeigt mir doch auch mal eure Bücher, falls ihr ein habt.
Verlinkt mich im Instagram auf euren Bilder und setzt es unter #buchderbücher oder #lisasbüchereck ich freue mich über jeden Beitrag :-)

Bis zum Nächsten mal
eure Lisa <3 

Kommentare:

  1. eine feine idee & sehr herrlich,habe dazu auf meinem blog eine frage *lach* falls du mal luschern möchtest: http://kejas-blogbuch.de/?p=3622

    liebe grüße u ein feines we!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu
    sehr tolle Idee ^^
    Ich habe selbst auch 2 BdB Eines von ExLibris wo ich meine einzelnen Bücher rein schreibe, von wann bis wann ich die gelesen hab, Infos dazu etc
    in dem anderen schreibe ich rein, welche Bücher ich lesen will und meine Statistiken

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Ja noch habe ich zwei, aber nächstes Jahr definitiv nur noch eins. Das ist mir dann doch zu viel, obwohl ich Listen Liebe xD

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen