[MY FAV #1] Vampir Reihen

Huhu ihr Lieben,
ich hab mir überlegt, jeder hat doch so seine Favoriten. Ob es Reihen, Trilogien oder einzelne Bücher sind. Meine Würde ich euch gerne so nach und nach vorstellen. Daher das Format [MY FAV] Es wird alte, aktuelle und Neue Favoriten geben, man ändert ja auch seinen Geschmack.

Den Anfang sollen meine drei Liebsten Vampir Reihen machen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß.

Dark Ones | Katie MacAlister

DIE REIHE
Den Anfang macht die Dark Ones Reihe von Katie MacAlister. Diese Reihe war meine erste richtige Vampir Reihe, wenn man Twilight mal weg lässt. In der Dark Ones Reihe dreht es sich im großen und ganzen nur um die Liebe der Charaktere. Wir haben also keine große Hintergrundgeschichte oder so etwas. Die Bücher können daher auch für sich gelesen werden, sollte man aber nicht. Da man den einen oder anderen Charakter wieder trifft und ein zwei Bücher dann auch schon mal zusammenhängen. Also noch zum Thema. Das Schema is eigentlich immer das gleiche. Zwei Charaktere die sich kennen und Lieben lernen, aber ihnen steht immer was im weg. Wenn ich so drüber nach denke ist diese Reihe der New Adult Bereich der Vampire xD
Aber ich finde es klasse. Sie lassen sich super schnell und flüssig Lesen. Durch die Übernatürlichen Elemente, kommt natürlich auch noch sehr viel Spannung mit hinein.


Midnight Breed | Lara Adrian

https://www.luebbe.de/lyx/serien/the-midnight-breed/id_6125050?etcc_med=Teaser&ver=LYX&etcc_cu=onsite&etcc_cmp=Serie_MidnightBreed&etcc_var=Serienteaser%2FMidnight%20Breed&etcc_plc=Produktdetailseite&ir_name=A204195%20%28978-3-8025-9128-0%29
DIE REIHE
Die bekannteste der drei Reihen wird wohl die Midnight Breed Reihe sein. Ich bin damals durch die MacAlister Bücher auf diese Reihe aufmerksam geworden, da sie im selben Verlag erschienen sind. In dieser Reihe ist logischerweise auch die Liebesgeschichte der beiden Charaktere im Vordergrund, aber wir haben auch eine Super spannende Hintergrundgeschichte. Diese Geschichte zieht sich über alle Bücher hinweg und findet sich auch in den Novellen wieder die zusätzlich erschienen sind. Da wir hier bei mittlerweile 13 Büchern sind ist das Super. Denn Selbst wenn man mal einen Charakter hat den man nicht so gerne mag, hat man immer noch die Hintergrund Geschichte. Hier Leben die Vampire versteckt unter den Menschen und beschützen die Menschheit vor den Bösen Vampiren. Sie versuchen alles ihr Geheimnis und die Menschen zu schützen und stoßen dabei immer wieder auf neue Herausforderungen und auf neue Wege in ihrem eigenen Leben. Es ist eine klasse Reihe und ich freue mich auf jedes Weitere Buch was noch erscheinen wird.


Guardians of Eternity | Alexandra Ivy

DIE REIHE
Und dann haben wir noch die Guardians Reihe. Diese Reihe ist ähnlich aufgebaut wie die Midnight Breed Reihe, nur das der Hintergrund halt ein anderer ist. Dennoch ist dies einer meiner Liebsten Reihen. Was auch sehr viel an dem genialen Schreibstil liegt. Diese Bücher lassen sich so toll lesen. Es lohnt sich da mal rein zu schauen. Die Charaktere sind der Knaller. Ich konnte schon so viel bei dieser Reihe lachen. Echt Super. Auch hier leben die Vampire versteckt unter den Menschen, aber das bekommt man in den Büchern gar nicht so mit. Sie leben sozusagen in ihrer eigenen Welt. Wir lernen viele Übernatürliche Wesen kennen und begleiten sie bei den Verschiedensten Aufgaben um die Welt zu bewahren.


Natürlich haben alle drei Reihen Parallelen zu einander (normal ist ja das selbe Genre) dennoch hat jeder Reihe was für sich. Ich liebe alle drei Reihen, das wird nicht jedem so gehen. Das ist aber völlig Normal, man kann ja nicht alles Mögen. Trotzdem wollte ich sie euch mal Zeigen und hoffe das ich den ein oder anderen für diese Reihe Interessieren konnte.


Bis zum nächsten mal
eure Lisa <3 

Hier kommt ihr zum LYX Verlag
Hier kommt ihr zum DIANA Verlag 

Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    hast du die Buchreihe "Tagebuch eines Vampirs" (vanessasbuecherregal.blogspot.de/2016/09/lisa-jane-smith-tagebuch-eines-vampirs.html) gelesen?
    Das sind die Bücher von Lisa J. Smith, auf denen The Vampire Diaries basiert. Die Buchreihe umfasst 13 Bücher und ich bin einfach verliebt in diese Bücher!
    Kann ich dir nur ans Herz legen :-)

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanessa,

      Ja ich hab die ersten vier Bände gelesen, aber leider ist das nicht so meins. Ich finde auch die Tv Serie nicht so toll. Naja man kann ja nicht alles mögen. Aber lieb das du an mich gedacht hast, danke dir :-)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
    2. Hey Lisa,

      die ersten vier waren auch etwas .. bescheiden, aber danach wurden sie echt gut. Finde ich jedenfalls, haha. Am Ende wollte ich mich gar nicht von den Charakteren trennen!

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
    3. Huhu,

      Vielleicht werde ich sie mir irgendwann noch mal ansehen, aber die ersten Fand ich echt mist und da ist natürlich etwas die Luft raus um weiter zu Lesen :-)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Huhu Lisa,
    eine tolle neue Kategorie hast du dir da einfallen lassen.
    Bis vor gut einem Jahr hab ich die Adrian-Bücher auch immer sofort haben müssen, sobald ein neues Buch auf dem Markt kamen. Nachdem allerdings dieser zeitliche Bruch drin war, konnte mich die Storys gar nicht mehr begeistern. Daher hab ich die Reihe zwischenzeitlich abgebrochen.

    Allerdings steht die Dark Ones- Reihe noch auf meinem Wunschzettel. Meine Schwägerin, die eigentlich gar nicht liest, ist von den Büchern ganz angetan. Also da muss ich auch mal reinschnuppern.

    Ich freu mich auf den nächsten Post in deiner Kategorie

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nelly,
      Ja der Zeitliche Bruch war ziemlich Mist da hast du recht. Ich finde die Reihe hat sich seitdem auch ziemlich verändert, aber gut mich können sie immer noch gut unterhalten :-)

      Oh ja schau dir die Dark Ones Reihe auf jeden Fall an. Die Bücher sind Grandios und das bei wirklich jedem einzelnen davon. Das hat man ja eher selten bei einer Reihe :-)

      Freut mich das dir die Idee gefällt. Da wird noch einiges folge, da ich sehr viel Liebe xD

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen