[TAG] Dein Leben in Büchern

Huhu ihr Lieben,
hach ja dieser TAG ist so Cool, denn musste ich einfach machen. Bin mal gespannt was ihr sagt :-)

Frage 1. Suche dir je eins deiner gelesenen Bücher für jedes deiner Initialen heraus!

Ich heiße Lisa also habe ich mich beim vornahmen für Liebesmond aus der Black Dagger Reihe entschieden.
Beim Nachnamen ging einfach nur Dracula xD ich fand es Perfekt, da ich Dahlmann heiße und man bei D nicht so viel Auswahl hat, wenn man mal das DER ,DIE und DAS weg lässt. 

Frage 2. Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du?

Ich habe drei Bücherregale also hab ich drei Bücher ausgewählt.
Beim ersten kam Der Federmann von Max Bentow Herraus.
Beim zweiten durfte Die Welt von Bella und Edward dran glauben.
Und bei Nr. drei wurde es Clockwork Prince.
Alle drei Sind gelesen und haben mir ganz gut gefallen.

Frage 3. Such dir eins deiner Bücher raus, das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder deinem Land spielt.

Da ich aus NRW kommen war die wahl sehr leicht, denn ich habe kein Buch was hier Spielt. Glaube ich jedenfalls xD
Also habe ich mich für eins Entschieden das in meinem Land Spielt. So und da Hummeln im Herzen in Hamburg spielt, passte es ganz gut.

Frage 4. Jetzt suche ein Buch heraus, das einen Ort repräsentiert, an den du gerne reisen würdest!

Da habe ich mir Twister Raus gesucht. Denn dieses Buch spielt in Oklahoma und da wollte ich schon immer mal hin. Wollte schon immer Tornados sehen und früher Tornado Jäger werden *lach

Frage 5. Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?

Hier habe ich mich für den zweiten Teil von Evernight und Clockwork Princess entschieden. Da sie soooo schön Lila sind. Ich liebe Lila und Pink einfach am meisten. Das ist genau meine Farbe und da habe ich auch ganz viel von :-)

Frage 6. An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?

Da musste ich einfach Biss zum Morgengrauen nehmen. Mit diesem Buch hat bei mir alles angefangen. Durch dieses Buch wurde ich zur Leseratte und das wird mir immer im Gedächtnis bleiben.

Frage 7. Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten, es zu lesen?

Das war eindeutig Runa. Ich habe so mit diesem Buch gekämpft. Es war jetzt noch nicht mal so das es schlecht war oder so, aber es hat sich unheimlich gezogen und war sehr schwer zu Lesen fand ich.
Frage 8. Welches Buch auf deinem SUB wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertig gelesen hast?

Definitiv Seelen. Ich habe dieses Buch jetzt schon 3 mal Angefangen und Abgebrochen. Ich komm einfach nicht rein. Ich höre immer wieder wie gut es ist und will es auch Lesen, aber bis jetzt war noch nicht die Richtige Zeit.

Dann ist schon wieder Schluss mit dem TAG. Ich hoffe es hat euch gefallen. Verratet mir doch mal was ihr so Antworten würdet, oder vielleicht macht ihr den TAG ja sogar selber. Würde mich Freuen.

Bis Bald eure Lisa <3

Kommentare:

  1. Netter Zugang. Ich liebe Sachbücher. Diese Übung bringt unter anderem Themen hervor, über die ich mir gerade Gedanken mache. Ich werde testen, ob ich einen Synergieeffekt erzeugen kann, der mir ein neues Thema liefert, für ein neues Buch, das ich schreiben kann. Danke für den freundlichen Zugang.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Freut mich zu hören. Dann mal hoffen das die Inspiration Hilft.

      LG Lisa

      Löschen