[Montagsfrage] #1 Montag 24.10.2016

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst vor ein Paar Tagen auf die Aktion Montagsfrage der Lieben Svenja von Buchfresserchen gestoßen bin. Ich weiß nicht wie es mir so lange entgehen konnte, denn ich finde es richtig klasse.
Man erfährt so viel über die anderen Blogger dadurch, das ist genial. Daher mache ich jetzt auch mit. Besser Spät wie nie :-)

Dann wollen wir mal Starten.

Frage von Montag dem 24.10.2015: Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus??

  1. Das erste was ich mache wenn ich einen Buchladen betrete, ganz tief Einatmen. Ich liebe diesen Geruch einfach.
  2. Da wir grade beim Thema sind, an einem Buchladen kann ich einfach nicht vorbei gehen ohne mal Kurz einen Blick rein zu werfen. Meistens wird dann auch direkt was gekauft xD
  3. Ich verleihe meine Bücher nicht, da ich sie niemals so wieder bekomme wie ich es gerne hätte. Wenn einer Eselsohren in ein Buch macht oder es knickt bis der einband Bricht, könnte ich ausrasten. Daher lass ich sie lieber bei mir daheim.
  4. Ich freue mich wie ein Kleinkind bei neuen Büchern. Die Werden dann auch mal Gestreichelt oder gekuschelt xD
  5. Ich habe immer ein Buch dabei. Ob auf meinem Kindle, ein Taschenbuch oder ein Hörbuch. Man weiß nie was kommt.

Mir würde noch viel, viel mehr einfallen. Aber wir wollten es ja bei 5 Booknerd Macken belassen. Besser is das wahrscheinlich. Denn Stundenlang über Bücher zu Schwadronieren ist ebenfalls eine große Leidenschaft von mir :-)

Ich wünsch euch was, bis dann
eure Lisa <3

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Montagsfrage cool. Leider komme ich mit der Frage nicht gut klar, deswegen lasse ich die Antwort offen. Ich hab meistens ein Buch dabei - oder mehrere auf dem E-Book-'Reader :-)

    AntwortenLöschen