[REIHENVORSTELLUNG] Black Dagger | J.R. Ward

Inhalt
Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden – die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen …

In den Black Dagger Büchern steht Natürlich die Liebesgeschichte des Jeweiligen Protagonisten im Vordergrund, aber es gibt eine Grundgeschichte die sich über alle Bände der Reihe zieht. Daher ist es ratsam die Bücher wirklich der Reihe nach zu Lesen um sich selber nicht zu Spoilern.

Meine Meinung
Ich habe die Black Dagger Bücher so ca. 2012 für mich entdeckt und sie alle Verschlungen. Ich liebe diese Reihe einfach. Natürlich haben wir unsere richtig Starken und etwas Schwächere Bände wie in jeder Reihe, aber das ist wirklich sehr gering gehalten muss ich sagen. Es kommt selbstverständlich immer auf den jeweiligen Charakter an über den sich das Buch dreht. Z.b. Liebe ich die Geschichte von Szadist und Bella. Fand aber von Butsch und Marissa die Geschichte eher etwas langweilig. Bei einer so großen Reihe kann nicht jeder Buch super sein, aber es wird sehr viel durch den Schreibstil der Autorin wett gemacht. Die Bücher lassen sich alle super schnell und flüssig Lesen. Es gibt jede Menge Aktion und Spannung und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Wir haben auch Erotische Elemente in den Bücher, aber die sind klasse ausgearbeitet. Es sind zwar schon etwas Härtere Beschreibungen, aber es ist nicht Plump oder Platt. Es passt sehr gut zur Grund Thematik der Bücher. Black Dagger ist einer der Besten Vampir Reihen die ich gelesen habe. Ich kann euch nur raten mal einen Blick in die Bücher zu riskieren, meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich. Ich habe alle Bände durch und freue mich schon sehr auf die nächsten Bücher.

Bewertung
Diese Reihe ist ein muss für jeden der auf Vampire und das Übernatürliche steht. Da nicht jedes Buch Perfekt ist und es wie in jeder Reihe seine Höhen und Tiefen gibt, würde ich die Black Dagger Reihe mit 4 Sternen Bewerten.
Zu den Büchern
Wir befinden uns schon sehr weit bei dieser Reihe. Zur Zeit gibt es 26 Bände und 1 Sonderband. Im Deutschen wurden die Bücher gesplittet. Also sind 2 Bände immer 1 Buch. Kleines Beispiel: Band 1 und Band 2 sind eine Geschichte mit den Selber Protagonisten. Wieso sie gesplittet wurden weiß ich nicht aber mir macht es nicht wirklich was aus. Meistens kann man schon in den vorgänger Bänden erahnen um welche Charaktere es sich das nächste mal drehen wird. Das find ich ziemlich gut muss ich sagen, da man so die zarten anfänge Perfekt mitverfolgen kann. Da es schon so viele Bücher gibt werde ich nichts zu den einzelnen Teilen Scheiben, da ich auch keinen Spoilern möchte. Was ich aber tun würde.

Die Bücher sind alle im Heyne Verlag erschienen und kosten im Schnitt 9,99€ als Taschenbuch und 8,99€ als eBook.
Band 1: Nachtjad | Dark Lover (1) | 288 Seiten

Band 2: Blutopfer | Dark Lover (2) | 320 Seiten

Band 3: Ewige Liebe | Lover eternal (1) | 288 Seiten

Band 4: Bruderkrieg | Lover eternale (2) | 302 Seiten

Band 5: Mondspur | Lover Awakened (1) | 320 Seiten

Band 6: Dunkles Erwachen | Lover Awakened (2) | 304 Seiten

Band 7: Menschenkind | Lover Revealed (1) | 336 Seiten

Band 8: Vampirherz | Lover Revealed (2) | 320 Seiten

Band 9: Seelenjäger | Lover unbound (1) | 352 Seiten

Band 10: Todesfluch | Lover unbound (2) | 352 Seiten

Band 11: Blutlinie | Lover Enshrined (1)| 384 Seiten

Band 12: Vampirträume | Lover Enshrined (2) | 352 Seiten

Band 13: Racheengel | Lover Avenged (1) | 464 Seiten

Band 14: Blinder König | Lover Avenged (2) | 448 Seiten

Band 15: Vampirseele | Lover Mine (1) | 384 Seiten

Band 16: Mondschwur | Lover Mine (2) | 480 Seiten

Band 17: Vampirschwur | Lover unleashed (1) | 384 Seiten

Band 18: Nachtseele | Lover unleashed (2) | 352 Seiten

Band 19: Liebesmond | Lover Reborn (1) | 416 Seiten

Band 20: Schattentraum | Lover Reborn (2) | 464 Seiten

Band 21: Seelenprinz | Lover at Last (1) | 464 Seiten

Band 22: Sohn der Dunkelheit | Lover at Last (2) | 432 Seiten

Band 23: Nachtherz | The King (1) | 448 Seiten

Band 24: Königsblut | The King (2) | 416 Seiten

Band 25: Gefangenes Herz |The shadows (1) | 416 Seiten | REZENSION

Band 26: Entfesseltes Herz | The Shadows (2) | 416 Seiten | REZENSION


Als nächstes erscheinen !

Band 27
Titel: Krieger im Schatten | Originaltitel: The Beast (1) | Erscheint: 11.10.2016 | Seiten: 368

Band 28
Titel: Ewig Geliebt | Originaltitel: The Beast (2) | Erscheint: 13.03.2017 | Seiten: 400


Für alle denen dass zu viele Bücher sind, bringt der Heyne verlag seit Oktober 2015 die Bücher jetzt in Doppelbänden für 9,99€ heraus.
Diese Bände finde ich auch wunderschön von der Cover Gestaltung her und es ist natürlich sehr Platz Sparend. Ich für meinen Teil bin aber froh die Original Auflage zu besitzen.

Und für alle Black Dagger begeisterten gibt es noch mehr. Einen Zusatz Band (DieBruderschaft der Black Dagger) eine Novelle (Vampirsohn) und eine neue Spinoff Reihe (Black Dagger Legacy).


Da ich einfach nicht genug bekomme von dieser Reihe, bin ich natürlich hellauf begeistert davon. Als nächstes werde ich mir mal die Fallen Angel Reihe der Autorin ansehen :-)

Mehr zur Reihe HIER

Die genannten Fakten sind der Website vom Heyne Verlag entnommen

Kommentare:

  1. Hey Lisa,
    Ich liebe diese Reihe!!!
    Ich habe die neuen Ausgaben bei mir daheim stehen und finde sie sooo schön.
    Trotzdem habe ich schon alle Bücher gelesen, die bisher erschienen sind.
    Weißt du vielleicht, ob und wann ein neues Buch der 'neuen' Reihe gibt. Also von Legacy?

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,
      Nein ich weiß Leider auch nocht nichts neues. Hoffe aber das bald was neues kommt aus dem Spinoff.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen