[MY FAV #4] Lieblings Buchverfilmungen

Heutzutage ist es ja schon Standard das ein gutes Buch verfilmt wird. Oft ist es aber Leider so das der Film dann nicht so toll ist und alles Kaputt macht. Doch es gibt auch gute Verfilmungen und meine Fünf liebsten möchte ich euch Heute vorstellen.

Den Anfang macht die Twilight Saga. Gott ich habe diese Bücher so geliebt und liebe sie noch immer. Doch auch die Filme fand ich sehr gut muss ich sagen. Ich bin zwar nicht grade der größte Fan von Robert Pattinson, aber er hat es ganz gut gemacht. Ich Lese die Bücher immer wieder gerne und genau so gerne schaue ich auch die Filme.

Ja auch Die Tribute von Panem gehört zu meinen Liebsten Verfilmungen. Ich habe die Bücher so weg gesuchtet und finde sie haben es in den Filmen wirklich gut umgesetzt. Es gab zwar das ein oder andere das mich gestört hat, aber gut man kann nicht alles haben.

Selbstverständlich darf Harry Potter nicht fehlen. Da muss ich auch nicht viel zu sagen. Bücher Top. Filme Top. Alles Perfekt.

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich City of Bones den Film so gut fand das ich dadurch erst auf die Bücher aufmerksam wurde. Und diese Bücher hab ich inhaliert. Sie waren toll. Leider wurde es nicht weiter als Film verfilmt sondern als Serie. Denn die Serie finde ich nicht so toll.

Und zu guter Letzt haben wir Das Schicksal ist ein Mieser Verräter. Wer kennt es nicht. Das Buch wie auch den Film fand ich super gelungen. Das haben sie wirklich gut umgesetzt.

Das war es auch schon wieder. Ich weiß es geht immer viel zu schnell vorbei :-) aber der nächste Teil folgt.
Eure Lisa <3

1 Kommentar:

  1. Hallo Lisa. Ich kann dir nur zu 100% zustimmen. Die Bücher sowie die Filme waren alle toll.

    AntwortenLöschen