[FRÜHJAHRSPUTZ] & eine kleine Ankündigung


Hey ihr Lieben,

Jeder kennt ja den Frühjahrsputz, aber seien wir mal ehrlich wer macht den schon?? Ich kenne nur wenige die ihn wirklich machen, doch ich dachte mir es wird einfach mal Zeit dafür. Daher habe ich meinen Frühjahrsputz etwas vorgezogen und ihn schon ende Dezember gemacht. ABER wie soll es auch anders sein geht es um meine Bücher.

Meine Regale waren brechend voll und hatten es dringend mal nötig ausgemistet zu werden. Das habe ich dann auch getan und es hat sich gelohnt.



Denn es sind doch sagen umwobene 79 Bücher geworden. Oh mein Gott.

Ich hätte nie gedacht das es so viele sind.



Ich habe alles mögliche ausgemistet. Von Thrillern über Jugendbücher bis hin zu Liebes Romanen. Ich habe da auch keine großen Überlegungen gemacht.
Ich habe mir einen Tag meine Schwester geschnappt und alles ausgemistet was ging. Gelesene so wie ungelesene Bücher. Bei den gelesenen Büchern bin ich danach gegangen wie sie waren und ob ich sie noch mal lesen würde.



Und bei den Ungelesenen Bücher habe ich einfach gut überlegt ob ich sie wirklich noch Lesen will. Habe mir unter anderem auch noch mal den Klapptext durch gelesen, wenn ich nicht sicher war.



Joa und so entsteht dann auch mal eine summe von 79 Büchern. Das beste daran ist ich hab jetzt ganz viel Platz für neues :-)



Wie ist das bei euch so? Mistet ihr regelmäßig aus oder eher selten? Wie entscheidet ihr welches Buch bleiben darf und welches nicht?

Das würde mich wirklich brennend interessieren.

So und nun zu meiner Ankündigung. Ich habe ja die letzten Wochen eher weniger gepostet einfach weil die Zeit es nicht so zulassen wollte. Daher habe ich mir jetzt was für euch überlegt.

Nächste Woche habe ich Urlaub und da habe ich Spontan entschieden eine Rezi Woche draus zu machen. Ab Montag den 16.01.2017 wird es jeden Tag eine neue Rezension für euch geben. Ich dachte das wäre ganz schön, wo doch etwas weniger kam.



Ich hoffe euch gefällt mein Idee und ihr seit alle mit dabei.

Bis dahin eure Lisa <3

Kommentare:

  1. Hey!
    Ich miste auch regelmäßig aus und verschenke die Bücher dann meistens an Kollegen. Die freuen sich immer, wenn ich wieder eine Kiste Bücher in die Teeküche stelle. Was da nicht weggeht kommt dann in den Papiermüll.
    Ansonsten verleihe ich selten Bücher, sondern verschenke sie gleich. Es nimmt sonst einfach Überhand. Auch so habe ich deutlich genug Bücher bei mir zuhause und es kommen ja auch immer wieder neue Bücher dazu. Nächste Woche bringt mir eine Kollegen runde 50 Bücher mit, die sie gerade ausgemistet hat. Ich schaue die durch und was ich nicht haben will, geht auch wieder in die Teeküche.
    Früher war ich der mega Büchersammler und konnte mich überhaupt nicht trennen. Heute behalte ich, von den gelesenen Büchern, nur ganz ausgewählte Bücher.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Das finde ich super. Ich weiß noch nicht genau was ich mit den Büchern machen, mal sehen :-)

      Löschen
  2. Hallo Lisa,

    erst gestern habe ich auch einige Bücher ausgemistet. Allerdings habe ich sie noch gar nicht gezählt. Das werde ich aber noch machen. So viele wie bei dir sind es aber nicht geworden. Allerdings war das auch nur ein Regal von drei ;-).
    Der Duft von Eisblumen steht sogar auf meiner Wunschliste von deinen aussortierten Büchern ;-).
    Meine sind alle schon etwas älter und bekommen erst mal meine Kollegen zu Gesicht und alle anderen wandern dann im öffentlichen Bücherschrank bei mir auf der Arbeit.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Ja manchmal muss es sein :-)
      Du kannst mir gerne eine Mail mit deiner Adresse schicken. Dann schick ich dir das Buch zu :-)
      Lg Lisa

      Löschen
  3. So, jetzt musste ich doch nochmal zählen gehen. Es sind 25 Bücher plus ein Hörbuch ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Lisa,
    ich habe meine Regale auch ausgemistet. Allerdings nur das bei den 'gelesenen Büchern' an die ungelesenen wage ich mich noch nicht. Ich habe angst ein Buch wegzugeben, welches mir eigentlich gut gefallen hätte...

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      das ging mir auch so, aber irgendwann muss es mal sein. Ich habe auch nur ungelesene Weg gehauen wo ich sicher bin das ich sie nicht mehr Lesen werde.

      LG Lisa <3

      Löschen