[RÜCKBLICK] Auf das Jahr 2016

Huhu Ihr Lieben,
Oh man es ist schon wieder so weit, das Jahr geht zu Ende. Daher dachte ich mir jetzt wird es Zeit einen Blick zurück zu werfen. Es gab so viele tolle Bücher in diesem Jahr, aber auch welche die nicht so toll waren.

Den Anfang macht mal die Knallharte Statistik. Es wurde viel gelesen, viele Beendet und es kam viel neues dazu :-)
Ich werde hier jetzt nicht auf die Bücher eingehen, das gab es dieses Jahr oft genug. Ich werde euch alle Lesemonate und Neuzugänge natürlich verlinken, genau wie Rezensionen ;-)

Das Lesejahr
Januar | 10 Bücher | 4.186 Seiten (Klick)
Februar | 06 Bücher | 2.708 Seiten (Klick)
März | 10 Bücher | 2.648 Seiten (Klick)
April | 05 Bücher | 2.275 Seiten (Klick)
Mai | 10 Bücher | 3.235 Seiten (Klick)
Juni | 09 Bücher | 3.028 Seiten (Klick)
Juli | 07 Bücher | 2.672 Seiten (Klick)
August | 08 Bücher | 2.966 Seiten (Klick)
September | 06 Bücher | 2.896 Seiten (Klick)
Oktober | 04 Bücher | 1.728 Seiten (Klick)
November | 09 Bücher | 3.040 Seiten (Klick)
Dezember | 05 Bücher | 1.616 Seiten (Klick)

Wie ihr sehen könnt ist da einiges zusammen gekommen. Ich habe dieses Jahr 89 Bücher gelesen. Das macht eine Seiten Zahl von 69.940 Seiten
Nicht schlecht wie ich finde. Ich habe auch 3 Bücher abgebrochen in diesem Jahr, aber dazu erfahrt ihr mehr im zweiten Teil. Dazu kommen Natürlich noch meine Hörbücher, das waren im Jahre 2016 nur 3 Stück.

Jetzt kommen wir mal zu den beendeten Reihen für dieses Jahr. Da hat sich auch einiges getan. Ich habe ganze 8 Reihen in diesem Jahr beendet :-) Davon habe ich aber auch 4 in diesem Jahr erst begonnen xD.

Die Reihen
Jessica Spotswood | Töchter des Mondes (Klick)
Cassandra Clare | Chroniken der Schattenjäger
Ana Alonso / Javier Pelegrin | Tatuje Trilogie
Mona Kasten | Schattentraum Trilogie (Klick)
Sandra Regnier | Pan Trilogie (Klick)
Anna Todd | After Series (Klick)
Jennifer L. Armentrout | Lux Reihe
Jennifer L. Armentrout | Dark Elements Reihe
In diesem Jahr durfte dann auch noch so einiges bei mir einziehen, obwohl ich es ruhiger angehen wollte. Tja da ist wohl nix draus geworden. Aber das ist auch egal, ich liebe einfach meine kleinen Schätze.

Neu Neu Neu
Januar | 6 Bücher
Februar | 3 Bücher
März | 4 Bücher
April |10 Bücher
Mai | 9 Bücher
Juni | 32 Bücher
Juli | 5 Bücher
August | 13 Bücher
September | 15 Bücher
Oktober | 7 Bücher
November | 7 Bücher
Dezember | 17 Bücher

Tja was soll ich sagen, wie ihr sehen könnt sind dieses Jahr ganze 128 Bücher bei mir eingezogen. So ist das eben. Ich möchte mich an dieses Stelle noch mal bei den ganzen Verlagen bedanken, die mich und meinen Blog in diesem Jahr so unterstützt haben und mich mit reichlich Lesematerial versorgt haben. Denn von dieser Menge an Büchern sind es doch sage und schreibe 38 Rezensionsexemplare.

Im zweiten Teil wird es nur um meine Top und Flops gehen, die ich dieses Jahr so hatte. Ich habe so viel gelesen da ist es mir echt schwer gefallen mich zu entscheiden. Aber da ich nicht wollte das dieser Post explodiert habe ich mich auf 10 Bücher festgelegt. 5 Top und 5 Flop Bücher. Manchmal muss man es eben etwas eingrenzen.

Tops
Heidrun Wagner | Wenn du Vergisst (Rezi)
Jennifer L. Armentrout | Lux Reihe (Rezi)
Susanna Ernst | So wie die Hoffnung Lebt (Rezi)
Sebastian Fitzek | Das Paket (Rezi)
J.K. Rowling | Harry Potter und das Verwunschene Kind (Rezi)


Flops
Anna Alonso/Javier Pelegrin | Vision Trilogie (Rezi)
Michael Karner | Love is for Tomorow (Rezi)
Alex Flinn | Kissed (Rezi)
Justin Cronin | Der Übergang
Carolin Wahl | Die Traumknüpfer (Rezi)

Das waren in diesem Jahr meine Highlights und meine Niederlagen. Trotzdem muss ich sagen das ich echt ein tolles Lesejahr hatte und mich schon sehr auf neue freue.

Jetzt gibt es den dritten Teil von meinem Rückblick. Irgendwann muss ja auch mal gut sein xD
Nun geht es um meine ganzen Challanges die ich machen wollte und wie diese gelaufen sind :-)

Sub Challange
Ja diese Challange lief nicht so toll. Ich wollte in diesem Jahr meinen Sub von 131 Bücher auf 99 Bücher reduzieren. Da ich aber leider mehr Bücher bekommen wie von meinem Sub gelesen habe, habe ich ihn nicht verringert sondern erhöht xD
Doch Anfang Dezember habe ich dann noch wieder ganz gut ausgemistet. So Starte ich jetzt mit einem Sub von 116 Büchern ins Jahr 2017 :-)

Sub Abbau durch Reihen Beendung
Auch in dieser Challange wollte ich was für meinen Sub tun. Ich wollte 5 Reihen beenden um damit meinen Sub zu verringern. Leider bin ich auch hier kläglich gescheitert. Denn ich habe ed doch echt nur auf 2 von 5 Reihen geschafft. Tja so Spielt das Leben. Ha ha

Reading Challange
Meine Reading challange von Goodreads Lief dafür umso besser. Ich hatte mir vorgenommen 60 Bücher in diesem Jahr zu lesen und tadaaa ich habe es auf 92 Bücher geschafft :-) Ich bin stolz auf mich

4 Jahreszeiten Challange
In dieser Challange ging es darum 16 Aufgaben zu lösen plus 3 Zusatz Aufgaben. Ich rechne sie als Erfolg an. Denn die 16 Aufgaben habe ich alle geschaft (Applaus an dieser Stelle) und von den Zusatz Aufgaben habe ich auch noch 2 geschafft. Daher bin ich sehr zufrieden.

Ja meine Challanges liefen so mittelmäßig dieses Jahr, aber das ist halb so wild ich mach es ja zum Spaß. Mal sehen was ich so fürs nächst Jahr plane. Wir werden es sehen.
Bis dahin eure Lisa <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen